Rückblick Lüchsweekend 8.03.2023-10.03.2023

Veröffentlicht am 12.03.2024 04:03

Liebe Eltern, liebe Kinder und fleissige Blogleser

Gerne berichten wir euch noch nachträglich von unserem Lüchweekend.

Wie jedes Jahr starteten wir Pizza essen gemütlich in das Lüchsweekend. Insgesamt waren wir 17 Luchse und 4 Leiter.
Um pünkltich 18:30 Uhr trafen wir uns vor dem Mosaikgebäude. Alle natürlich schwer beladen, denn niemand, ausser die Leiter, wissen wo es am Weekend hingeht. Anschliessend war "einpuffen" angesagt. Die Mädchen im einen Raum, die Jungs im anderen.

Damit sich jeder so richtig austoben konnte, spielten wir wie letztes Mal am Weekend, Sardinen Versteckis und Blintzeln Versteckis. Wenn ihr nicht, was das für ein Spiel ist, fragt mal eure Kinder oder ein Luchskind. ;)

Nach vielem Austoben und einer richtigen Trinkpause erzählte uns Wasabi den ersten Teil einer Geschichte. Und schon bald war Bettzeit. Jeder putzte sich die Zähne, zog den Pyjama an und hüpfte in den Schlafsack.

Der nächste Morgen startete bereits um 7.30 Uhr mit Z'Morgen. Alles wurde wieder zusammengepackt und nach ausgiebigen Frühstück ging unsere Reise...

DSC00336.JPG

leider noch nicht weiter. Wir bemerkten, dass unsere Astronautenausbildung, wieder aufgefrischt werden muss. Doch dafür mussten wir ins Trainingslager.

Somit machten wir uns auf den Weg Richtung Rorschach, dort liegt die nächste Astronautenausbildungstation. Nach paar Minuten fahrt, waren wir endlich da. Einige von euch würden unser Trainingslager auch als Trampolinpark bezeichnen. Wie dem auch sei, wir hatten sehr viel Erfolg und Spass an unserer Auffrischung.

DSC00425.JPG

 

DSC00447.JPG

 

DSC00538.JPG

DSC00547.JPG

DSC00660.JPG

DSC00820.JPG

Leider mussten wir bemerken, dass unsere Kapitänin Jackie nicht mehr da war. Jemand fand jedoch einen Brief, den Jackie uns hinterliess. Sie schrieb uns, dass sie das Gefühl hätte überflüssig zu sein, denn alle seien nun sehr gute Astronauten und wir würden auch ohne sie, den Rest des Weges zum Mond finden. Sie mache sich wieder auf den Weg nach Hause. Da sie aber unsere Kapitänin ist und wir ohne sie gar nicht losfliegen können, starteten wir eine Suchaktion.

DSC01154.JPG

DSC01163.JPG

DSC01178.JPG

DSC01190.JPG

Wir liefen über Hügel und Berge, überquerten Strassen, konnten sie aber nicht finden. Dafür fand sie aber uns!. Sie erklärte, dass sie Gefühle von Selbstzweifel hatte und während ihrer Suche nach einem anderen Raumschiff durfte sie etwas ganz wichtiges lernen. Gemeinsam assen wir über dem Feuer noch Abendbrot und liefen dann zurück zu unserem Raumschiff.

DSC01211.JPG

Zurück beim Raumschiff erzählte uns Samba, was Jackie während ihrer Raumschiffssuche, alles erlebt hat. Denn Jackie war wieder im Captain Modus und stellte alles bereit für die nächste und hoffentlich letzte Raumschifffahrt. Nach der Nacherzählung von Jackies Erkenntnissen, liessen wir den Abend mit einem Film ausklingen.

DSC01220.JPG

Am nächsten Morgen war nur noch packen angesagt und sich bereit machen für den Flug zum Mond. Mal schauen ob wir dieses Mal auch wirklich beim Mond landen...

Liebe Grüsse

 

Euer Lüchs-Team 

DSC01227.JPG

DSC01252.JPG

DSC01267.JPG