Rückblick Ameislinomi 09.03.2024

Veröffentlicht am 09.03.2024 05:03

Liebe Leserinnen und Leser

Heute haben wir zu Beginn Pippis ganzen Namen gelernt. Sie heisst Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf. Das ist schon ein sehr langer Name und schwer zu merken. Dann haben uns Tommy und Annika ein Video gezeigt. In diesem Video ging es um Elia und die Witwe, die Elia Essen gegeben hatte, obwohl sie fast nichts mehr hatte. Pippi war voll begeistert davon und wollte unbedingt auch so grosszügig sein wie die Witwe. Darum machten wir uns auf den Weg.

 

Im Wald angekommen trafen wir auf Edison, der einen Sack Geld gefunden hatte. Wie sich herausstellte, war das Geld von Pippi, die etwas unordentlich ist und darum ihr Sachen ständig verliert. Edison hatte zum Glück Hinweise, wo das Restliche versteckt ist.

P1550769.JPG

P1550765.JPG

P1550789.JPG

P1550756.JPG

Wir machten uns sofort auf die Suche und mit dem gefundenen Geld kauften wir uns gegenseitig unseren Z'vieri.

P1550786.JPG

Wir hatten sehr viel Spass dabei, grosszügig zu sein. 

Wir freuen uns auf den nächsten Nachmittag!

Vergesst nicht, euch fürs Weekend anzumelden:)