UfLa 2017 - Donnerstag

Veröffentlicht am 26.05.2017 01:05

Ahoi!

Am Morgen bildeten wir die Jungschärler zu echten Piraten aus. In verschiedenen Posten wurde den Kindern gelehrt, geholfen und gezeigt.

Hier beim Knoten lernen

Dosenschiessen (natürlich unter Aufsicht unserer kompetenten Leiter ;)

Schwertbau:

etwas für alle Piratinnen: Bändeli und Frisur knöpfen

und Action!





Heute ist Grace O'Mally aufgetaucht, die eine Piratin in 11er Generation ist. Sie zeigte uns auf, dass wir eigentlich gar nicht so gute Piraten seien. Wir haben bei unserem Piratenkodex einiges durcheinandergebracht: Zum Beispiel hatten wir statt «Ei, Ei Kapitän» «Huhn, Huhn Kapitän» gesagt oder unser Schiffs-Evakuations-Plan verkehrt herum geplant. Dank ihr geht ab jetzt im Ernstfall unser Kapitän als lezter und Hinkebein als erster vom Schiff.


Am Nachmittag zeigte uns Grace O'Mally wie man im grossen Stil Schiffeversenken spielt. Es musste Material gesammelt werden, um zuerst eine Kanone zu bauen, die danach mit Kanonenkugeln gefüllt und abgefreuert werden konnte.

Da wir so schönes Wetter hatten konnten wir sogar in der nahegelegenen Sitter baden gehen. Gab es das schon einmal in einem UfLa?!

mmh! Lasagne

mmh! Dessert


«Bau doch dis Huus ned uf sandige Grund...»

Noch eine Runde Bulldoggen und dann...

Zähne putzen und...

ab ins Zelt. Guet Nacht

Die Leiter liessen den Abend am Feuer gemütlich ausklingen.


PS: Ich hoffe die vielen Bilder waren keine Wucht sondern ein Genuss ;) - Es ist eben eine Herausforderung aus 1400 Bilder eine Auswahl zu machen.