SoLa16

Veröffentlicht am 15.07.2016 09:07

Der Tag startet mit einem kalten, regnerischen Morgen. Alle Indianer stehen müde auf dem Dorfplatz. Doch etwas ist passiert, aber was?


Der Totempfahl ist verschwunden und niemand weiss wohin. Aber bevor wir auf die Suche gehen, stärken wir uns mit einem Frühstück.


In den Familien können wir, durch lösen verschiedener Posten, Bohnen verdienen. Mit denen kaufen wir dann Kartenstücke, die zum Totempfahl führen. Zwei Familien finden ihn dann schlussendlich im Wald.


Es stellt sich heraus, dass ein paar Indianer, die nicht mit dem Totempfahl einverstanden waren, ihn in dem Wald einen Abhang herunter geworfen haben. Es bricht eine Diskussion aus, ob wir den Pfahl behalten sollen oder nicht. Am Ende stellen wir ihn als Kreuz auf.


Nach dem Essen kommt ein sehr spezieller Teil. Nämlich die Namenvergabe von der Mutprobe. Neun tapfere Ameisli, die nach den Ferien zu den Jungschärlern wechseln, bekommen einen Jungschinamen.


Noch einmal gehen wir, für den Nachmittag, in die Turnhalle. Zuerst dürfen wir in verschiedenen Bastelposten arbeiten, dann gibt es z´Nacht und danach spielen wir noch Sitzball.


Nun ist es Zeit, wieder zurück zum Indianerdorf zu gehen und zu schlafen.























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