Rückblick Lüchsnomi vom 27.8.2022

Veröffentlicht am 08.09.2022 07:09

Liebe Eltern, liebe Kinder

 

Letzten Samstag durften wir nach einem genial Jungscharzmittag mit euch in unser Luchs Semesterprogramm starten.
Um aber draus zu kommen, was wir tolles an unserem Jungschinomi gemacht haben, müssen wir euch noch ein paar Informationen zur Geschichte geben.

 

Prosper und Bo sind zwei Brüder aus Berlin, die leider Waisenkinder sind. Bo ist um einiges jünger als Prosper und wurde von der geizigen Tante und ihren Mann adoptiert. Aber Bo gefällt dort gar nicht, vor allem weil Prosper nicht bei ihm ist. Eines Tages beschliessen die Beiden, dass sie beide zusammen nach Venedig fliehen, denn die Mutter von den zwei Brüdern hat immer in hohen Tönen von Venedig gesprochen. Und genau dort begegneten wir ihnen. Aber Achtung! Nicht nur ihnen, sondern auch jemanden anderen...

DSC06465.JPG

Zusammen mit Bo und Prosper suchten wir eine Unterkunft, damit wir natürlich auch in Venedig wohnen können. Da tragen wir einen Jungen, der sich  „Herr der Diebe“ nennt. Er bot uns eine Unterkunft an, aber irgendwie vertrauten wir ihm nicht so ganz und wollten unsere eigenen Unterkünfte bauen.

DSC06359.JPG

Wir mussten verschiedene Aufgaben lösen und einer dieser war; eine Menschenpyramide.

DSC06427.JPG

Fleissig knöpften die Mädels ihre Hütte...

DSC06413.JPG

und die Jungs ihre eigene.

DSC06443.JPG

Die Hütte der Mädels. Es wurde richtig fleissig gebaut und geplant. Leider sieht man es hier nicht, aber diese Hütte hat sogar eine Feuerstelle mit kleiner Öffnung und tolle Schlafplätze. 

DSC06449.JPG

Die Jungs haben sich sogar die grosse Mühe gemacht, einen externen „Pissbau“ zu bauen. 

DSC06457.JPG

Der Herr der Diebe hat anschliessend unsere Hütten bewertet und meinte auch die seien richtig toll. Aber wirklich warm würden die leider nicht wirklich geben. 

DSC06455.JPG

Somit nahm er uns mit in sein richtiges Versteck und dort lernet wir sogar noch andere Waisenkinder kennen. Aber von ihnen erzählen wir euch nächstes Mal. Dort hat uns Kolibri in der Andacht über das Thema Einsamkeit sehr spannende Dinge erzählt.

DSC06488.JPG

Dann war es leider wieder schon Zeit nach Hause zu gehen. Mit unserer typischen Tschüsrunde und Grimassen haben wir unseren genialer Lüchsnomi beendet und freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Eui Lüchsleiter