Rückblick Lüchsnomi 24.02.2024

Veröffentlicht am 24.02.2024 08:02

 

Sehr geehrte Eltern, Kinder und Interessierte

Heute ging unsere Reise Richtung Mond endlich los! Doch vorher sangen wir, wie immer, noch ein paar mega lässe Jungschilieder ;)

Nach dem Singen begannen wir unsere Reise Richtung Mond. Charlotte, die Navigatorin ist da natürlich von besonderer Wichtigkeit, dass wir auch ja am richtigen Ziel ankommen, denn sie hat ihre Ausbildung bei der NASA abgelegt und sich auf Weltraumreisen spezialisiert. Zwei von unseren Leitern waren jedoch nicht so ganz begeistert von unserer lieben Charlotte und tuschelten ständig hinter ihrem Rücken. Dass sie ihnen den Auftrag gab, das Gepäck nach Metall zu durchsuchen (Der Kompass der Rakete reagiert sehr sensibel auf Metall), half da natürlich auch nicht weiter... Trotz ihres Missgefallen fingen sie mit der Durchsuchung der Gepäckstücke an. Nach etwa der Hälfte war ihre "Motivation" auch schon im Eimer und sie liessen es. Charlotte nahm sie mit in den Steuerraum und erklärte ihnen die vielen verschiedenen Knöpfe und Hebel unter der Bedingung dass sie "ja nichts anfassen". Plötzlich entdeckten wir auf dem Monitor ein grosses etwas, seltsam, eigentlich hätte der Kompass ja richtig funktionieren müssen. Doch hatten wir keine Zeit für lange Überlegungen, da auch schon der Alarm an ging - Wir mussten schleunigst evakuieren!

Nach einer sehr ungemütlichen Landung sammelten wir uns wieder und besprachen, dass es am besten wäre, wenn wir uns auf einen hohen Punkt begeben würden, um uns eine bessere Orientierung zu verschaffen und somit begann der Aufstieg.

Oben auf dem Aussichtspunkt angekommen, hörten wir sehr aufgebrachte Stimmen. Wir folgten diesen streitenden Stimmen und trafen auf das Königspaar vom Planeten "Arrogon", wie sie uns berichteten. Das Königspaar feierte ihr 50. Regierungsjahr und wollte ihrem Volk dafür eine Reise einmal rund um das Sonnensystem organisieren. Jedoch waren sich die zwei sehr uneinig, was die Anzahl der Schiffe etc. anbelangte. Die Königin war sehr willig, uns Treibstoff zu geben, der König jedoch beharrte darauf, dass sie den Treibstoff bräuchten für die 3'000'000'000 Zweierschiffe. Das Königspaar geriet sich erneut in die Haare und wir berieten uns, was wir tun könnten, damit wir doch an den Treibstoff gelangen würden.

Unsere Idee war, dass wir für die beiden ein Alien-Picknick organisieren, damit sie sich wieder versöhnen. Gesagt, getan - fleissig machten sich unsere Lüchse an die Arbeit.

Bei verschiedenen Posten sammelten die Lüchse Leckereien für das Picknick

Voller Tatendrang schrieben die Kinder auch Liebesbriefe für König und Königin - Romantik schadet ja bekanntlich nie ;)

Natürlich las sich das Königspaar die Liebesbreife gegenseitig laut vor 

Nach der Versöhnung des Königspaares hörten wir von Samba noch einen Input über Arroganz und dass wir mit unserer Schuld immer vor Gott kommen dürfen und sollen.

Nach dem Input folgte der Zvieri und wir machten uns auf den Weg zurück Richtung Rakete (Stami). Auf dem Weg und durch den Input nachdenklich gestimmt, entschuldigten sich die beiden Leiter bei Charlotte für ihr Verhalten und klärten ihre Differenzen mit ihr.

Bei der Stami angekommen verabschiedeten wir uns mit einem SUPER LAUTEM Chiyayay.

Es isch, wie immer ;), sehr sehr cool gsi mit eu Lüchs :D Denked drah zum eu für s'UfLa azmelde und hoffenlich bis zum nöchschte Mol :)

Ganz liebi Grüess, eues Lüchsteam :D