Rückblick Lüchsnomi 23.03.2024

Veröffentlicht am 26.03.2024 05:03

Liebe Eltern, liebe Kinder und fleissige Blogleser

Letzten Samstag hatten wir unser Programmabschluss.

Da dachten wir endlich wir hätten alles Startbereit, um unsere letzte Fahrt anzutreten, doch genau dann beichtet uns die Wissenschaftlerin Alice, dass ihre Berechnung zum Mond nicht aufgegangen sind. Deshalb wurde unser Abflug wieder verschoben. Sie wollte und dies zuerst nicht erzählen, da wir uns alle bereits auf den langersehnten Abflug freuten. Sie änderte dann aber ihre Meinung, als ihr bewusst wurde, dass jeder vom Team, seine Schwäche offenkundig legen musste.

DSC01335.JPG


Somit brachen wir auf, um die Koordinaten für den Mond zu suchen. Dieser konnten wir uns in einem Stafettenlauf gegen ein anderes Team ergattern.

 

DSC01393.JPG


DSC01399.JPG

 

DSC01385.JPG

DSC01382.JPG


Endlich konnten wir losfliegen! Keine falsche Berechnung oder andere Komplikation. Wir waren endlich auf den Weg zum Mond.
Nach ca. 2 St. und 35 Minuten landeten wir endlich auf dem Mond. Dort sah es einfach genial aus. Nach einem tollen Input von Wasabi und Maloney, gab es vier tolle Dinge, welche man dort machen konnte: Andachtsbuch gestalten, Wasserflasche beschriften, Spiele spielen und Z'Vieri essen.

DSC01409.JPG

DSC01420.JPG

DSC01422.JPG

DSC01424.JPG

DSC01413.JPG

Und mit diesem tollen Abschluss endete unser Semesterprogramm: eine Reise zum Mond.
Es hat wirklich Spass gemacht, mit den Kids dieses Programm zu erleben.

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mit dem Jubiläum nicht nur die Reise unserer 7. Klässer in der Jungschar endet, sondern auch für Maloney (Jonas Traber) und Samba (Jisela Margarita Carrasco) die Reise hier endet.

Da das Jubiläum zum Glück erst im September endet, dürfen wir die Zeit mit unseren Siebtklässler, Maloney und Samba bis dahin geniessen.

Wir sehen und nach den Frühlingsferien und wünschen euch allen frohe Ostern.

Liebe Grüsse

Euer Lüchsteam