Rückblick Lüchsnomi 10.02.2024

Veröffentlicht am 10.02.2024 05:02

 

Sehr geehrte Eltern, Kinder und Interessierte

Mit dem heutigen Tage startete unser neues Semesterthema: Mission Mond!

Doch bevor wir unsere Mission starteten, sangen wir noch unsere bekannten fetzigen Jungschilieder ;)

Nach dem Singen ging es aber los, doch Moment, wer kommt eigentlich alles mit? Um den Teamgeist zu stärken, stellte sich die Crew erst vor: Nolan, der Finanzierer der ganzen Aktion; Alice, die Wissenschaftlerin und Charlotte, unsere Navigatorin.

Wie so vieles in dieser Welt mussten die Materialien erst verdient werden. 

Nach dem Spiel ging es ans Raketen und Steuerterminal bauen. Die Kreativität der Lüchse war gefragt. Während wir fleissig am bauen waren, murmelte Nolan immer wieder wie wichtig diese Mission doch für ihn sei, hmmm, was verheimlicht er uns?

Es war geschafft, die Rakete und das Steuerterminal waren gebaut! Doch Moment, wo sind die Ersatzanzüge, der Notfallsauerstoff und das Medikit? Was ist mit unseren ganzen Sicherheitsvorkehrungen geschehen? Bestimmt hat Nolan etwas damit zu tun! Natürlich stellten wir ihn zur Rede. Er sagte uns, dass es auf dem Mond sehr seltenes Metall gäbe, dass sehr gerne auf dem Markt gesehen sei und dafür bräuchte er den ganzen Platz im Laderaum. Tatsächlich opferte Nolan die Sicherheit unserer ganzen Crew, nur damit er sein Reichtum noch weiter vervielfachen kann! Wie weit Gier uns nur treiben kann...

Nach diesem Schock brauchten wir erst einmal eine Stärkung und assen Brot mit Schoggi und Banane.

Nach dem Z'vieri hörten wir von Kolibri einen Input über die Erfüllung, die wir nicht von dieser Welt, sondern nur von Gott allein erlangen können. Nur Er kann das Sehnen nach mehr nachhaltig stillen.

Alice und Charlotte wollten erneut versuchen, Nolan zur Vernunft zu bringen und die Sicherheitsvorkehrungen mitzunehmen. Und tatsächlich: Ohne grosse Einwände zu erheben, stimmte Nolan uns zu. Völlig verdutzt fragten Alice und Charlotte nach dem Grund, doch er sagte uns nur, dass er nachdenklich geworden sei über gehörte Dinge.

Nun war es offiziell: Unsere Mission konnte endlich starten! Doch zuvor mussten noch Vorkehrungen getroffen werden. Beispielsweise durften die Kinder eine Farbe für ihre Trinkflasche aussuchen, da man in diesem Semester jeweils Sticker von den Inputs bekommt, die man dann auf diese Flasche kleben kann. Die Kinder sollen ja mit genügend Wasser im Weltall ausgestattet sein :) Vergisst darum nicht 15.- für die Flasche mitzubringen ;)

Seid dabei beim nächsten Mal, wenn wir endlich unsere Reise Richtung Mond starten können! :D

Es isch wieder mega läss gsi mit eu Lüchs, uu cool wie kreativ ihr gsi sind und wa ihr alles baut hend! Mir freued üüs uf s nöchschte Mol mit eu, sind unbedingt debii! :D 

Liebi Grüess, eues Lüchsteam ;)