Rückblick Jungschinomi 24.03.2018

Veröffentlicht am 30.03.2018 01:03

Liebe Leser und Leserinnen 

 

Das Jungschar Detektivebüro ist nun schon so bekannt, dass wir letzten Samstag von einer Bank ein Anfrage erhielten. Anfangs dachten wir es wäre ein Fall zu lösen. Als uns aber Frau Maier erklärte, dass sie uns herbei rief um eine Geldtransport zu erledigen, waren wir alle richtig stolz darauf. Die junge Assistentin zeigte uns anschliessend die Bank und teilte uns in drei Gruppen auf. Dies macht man so, weil es viele Bankräuber gibt die oft solche Transporte überfallen.

 

Nach der Führung liefen wir Richtung Tresor um das Geld zu holen. Plötzlich ging eine ganz laute Sirene an und wir rannten förmlich zum Tresor. Dort angekommen sahen wir drei Bankräuber nacheinander aus einem Fester klettern. Als wir das sahen rannte alle Jungschärler los. Wir konnten sie jedoch nicht aufhalten, da sie mit dem Fahrrad unterwegs waren. Inzwischen ist die junge Frau Maier aus allen Schuhen gekippt und in Ohnmacht gefallen. Wir wussten das war ein Fall für das Jungschi Detektivbüro.

 

In den drei eingeteilten Gruppen folgten wir verschiedenen Spuren, welche die Räuber hinterlassen haben. Zuvor haben wir Informationen gesammelt wie die Schurken aussahen und teilten uns auf. Alle Spuren führten in einen Wald. Als  die erste Gruppe ankam, fiel ihnen auf, dass eine der drei Personen um ein Feuer stand. Die erste Gruppe umzingelte die Zielperson und stürzten sich auf sie. Doch sie hatte weit und breit kein Geld bei sich. Auch die zweite Gruppe hatte bei ihrem Überfall keine Erfolg und somit hofften wir das die dritte Gruppe Erfolg hatte. Nach langem Warten und Ausschau halten, kam die dritte Gruppe endlich an und zwar mit Schurke und einem Rucksack gefüllt mit 5 Millionen Franken.

 

Da in den beiden anderen Rucksäcken nur Schlangebrot, Wienerli und Schokolade drin waren, dachten wir uns, dass wir das schon gemachte Feuer ausnutzen sollten und bliben noch ein bisschen beim *brööötle*. Zum Schluss brachten wir, der inzwischen wieder erholten Frau Maier, das Geld zurück. Es war eine genialer sonniger Samstag und schon wieder konnten wir einen kniffligen Fall lösen.

 

Wir entschuldigen uns dafür das wir keine Fotos gemacht haben, aber in den Herzen der Kinden ist einer ganzer Film. Wir werden jedoch darauf Achten, dass in Zukunft mehr Bilder als Text vohanden ist.

Euer Jungschiteam