Rückblick Jungschinomi 19.01.2019

Veröffentlicht am 25.01.2019 06:01

Liebe Jungschärler, Liebe Eltern

Am letzten Jungscharnachmittag haben wir Naaman auf seiner Reise zu Elisa begleitet. Begonnen hat die Reise mit einem lustigen Fest im Palast.

DSC01102.JPG

DSC01124.png

Wir bekamen feines Essen und spielten lustige Spiele. Doch Naaman konnte gar nicht so recht mitfeiern, denn er hatte Aussatz.

DSC01050.png

Eine seiner Dienerinnen, sie war eine Israelitin, kannte Elisa und erzählte Naaman von ihm und seinen Wundern. Dieser war so begeistert, dass er seine Leute zusammenrief, Geschenke einpackte und sich auf den Weg zu Elisa machte.

DSC01154.JPG

Doch als er Elisas Haus fast erreicht hatte, lief ihm ein Diener entgegen und berichtete:

„Naaman, du sollst dich sieben mal im Jordan waschen. Dann wird dein Körper wieder gesund und du bist frei von deinem Aussatz!“

Wir mussten mit ansehen, wie Naaman völlig wütend wieder umdrehte und nach Hause zurückgehen wollte, denn er hatte gehofft, Elisa würde seine Hände auf seine Wunden halten und er wäre wieder gesund. Zum Glück überredeten wir ihn, es wenigstens zu versuchen.

Naaman ging zum Fluss, und tauchte sieben mal unter. Und der Aussatz war wirklich weg!

DSC01176.JPG

Nach einer kleinen Stärkung haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht und noch ein zwei Runden Bulldogge im Schnee gespielt.

DSC01197.JPG

DSC01221.JPG

Nun wünschen wir euch behütete Sportferien und freuen uns euch das nächste Semester mit euch!

Euer Jungschiteam