Rückblick Ameislinomi 22.09.2018

Veröffentlicht am 27.09.2018 05:09

Liebe Ameisli, liebe Eltern

Letzten Samstag hatten wir einen weiteren tollen Ameislinachmittag. Wir durften noch einmal richtig schönes Sommerwetter geniessen und nutzten das, um in den Wald zu gehen.

IMG_0340.jpg

IMG_0348.jpg

Dort erwartete uns der Pharao von Ägypten. Er ist ein starker Mann, doch manchmal braucht auch er eine Pause. So kam es, dass er sich ein gemütliches Plätzchen suchte und sich dort zu einem Nickerchen hinlegte. Der Pharao träumt häufig, und so auch in dieser Nacht. Natürlich wollten wir wissen, was er träumte und deshalb konnten wir bei verschiedenen Stellen Traumfetzen aus den Träumen des Pharaos sammeln.

IMG_0362.jpg

Doch aufgepasst, wir durften ja nicht den Schlaf des Pharaos stören! Denn das kann der Pharao nicht leiden, und wenn jemand an ihm vorbeischlich und dabei zu laut war, wachte er sofort auf. Und dann war er böse und klaute uns unsere Traumfetzen!

IMG_0371.jpg

Doch meistens klappte das Schleichen super und wir konnten uns voll und ganz auf die Posten konzentrieren.

IMG_0390.jpg

Natürlich wollten wir alle als Erste den Traum zusammen haben!

IMG_0410.jpg

Die Gewinner erhielten sogar einen kleinen Preis.

IMG_0419.jpg

Später hörten wir im Input die ganze Geschichte des Pharaos. In dieser Nacht hat er nämlich von Kühen geträumt: er sah, wie sieben fette Kühe aus einem Fluss stiegen. Sie sahen aus, als hätten sie echt nicht zu wenig Essen abbekommen! Kurz danach kamen aber sieben magere Kühe aus demselben Fluss. Und diese frassen die sieben fetten Kühe auf. Wie komisch war das!

Zum Glück gab es einen Mann im Reich des Pharaos, der Träume deuten konnte: Joseph! Dieser war im Gefängnis, obwohl er ein guter Mann war. So wurde er also geholt um dem Pharao zu helfen. Joseph konnte mit Hilfe Gottes die Träume deuten, wodurch das ganze Land Ägypten vor einer schlimmen Hungersnot gerettet wurde!

IMG_0434.jpg

Wir verstanden zuerst nicht, weshalb Joseph, ein so guter Mann, im Gefängnis sitzen musste. Doch dank ihm, dadurch, dass Gott ihn in diese schwierige Lage geführt hat, konnte er ein ganzes Land retten! Gottes Plan ist nicht immer die gerade Einbahnstrasse . Doch schlussendlich führt er sicher ans Ziel.

 

Die Freizeit nutzten wir dann noch um 'Zwergehüsli' zu bauen.

IMG_0438.jpg

IMG_0439.jpg

Und schliesslich verabschiedeten wir uns wieder mit dem 'Ameisli-Olé'.

Wir wünschen euch ganz schöne Herbstferien!

Bis bald,

Euer Ameisliteam