Rückblick Ameislinomi 08.02.2020

Veröffentlicht am 10.02.2020 10:02

Liebe Ameisli, Liebe Eltern

Der erste Nachmittag im neuen Semester ist schon wieder vorbei... Hier geben wir euch gerne einen Einblick, was wir alles erlebt haben:

Zu Beginn des Nachmittags stellte sich der Sheriff mit seinen Leuten vor. Und schon kurz darauf bemerkte ein Cowboy völlig entsetzt, dass die gesamte Kuhherde nicht mehr aufzufinden ist. Wer könnte denn da helfen, diese Kühe wieder zu finden? Zum Glück sind so viele Kinder in die Ameisli gekommen...

200208 1.png


...und so machten wir uns auf den Weg.

200208 2.png


Angekommen im Wald zeigten die Kinder an verschiedenen Posten ihr Können. Von Lasso-werfen und auch einen Parcour möglichst schnell zu absolvieren, war alles dabei.

200208 4.png


Das an den Posten verdiente Geld setzten die Kinder ein, um die Kühe in einem grossen Feld wieder einzufangen. Zum Glück waren die Kinder so treffsicher und so hatten wir schon nach kurzer Zeit wieder die gesamte Kuhherde beisammen.

200208 3.png


Skipper erzählte uns die Geschichte vom verlorenen Schaf aus der Bibel. Heute haben wir unsere verlorenen Kühe wiedergefunden, genau so, wie der Hirte die verlorenen Schafe immer wieder sucht und findet, wenn sie sich verirrt haben. Und Gott schaut auch auf uns. Er sucht uns und freut sich, wenn wir bei ihm sind. 

200208 5.png


Nach einem feinen Geburtstagskuchen und Zeit am Feuer...

200208 6.png


...machten wir uns wieder auf den Weg, zurück in die Stami.

200208 7.png


Unser Sheriff hat noch eine aufwühlende Nachricht erhalten. Doch von wem ist diese? Und was für eine Nachricht ist es? Er wollte es uns nicht verraten, aber wir hoffen, dass er uns dies beim nächsten Mal mitteilen wird...

Wir verabschiedeten uns mit einem lauten Ameisli-Olé und freuen uns aufs nächste Mal.

Euer Ameisliteam