Rückblick Ameislinomi 05.12.2020

Veröffentlicht am 10.12.2020 08:12

Liebi Ameisli, Liebi Eltere, Liebi Leser

Was für ein Nachmittag! Wir haben den Samichlaus getroffen, doch am besten beginne ich von Anfang an.
DSC02542.JPG
Der Nachmittag hat damit begonnen, dass Skipper von einem Mann hörte, der im Wald lebte und ein riesen Geschenk hat! Nein, sogar das grösste Geschenk. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen, weswegen wir uns aufteilen und uns auf die Suche nach diesem mysteriösen Mann machten.
DSC02550.JPG
Auf dem Weg überlegten wir uns schon, was für nette Sprüche wir ihm sagen könnten, um ihn dazu zu bringen uns diese Geschenk zu geben. Auch machten wir uns viele Gedanken, wer dieser Mann sein könnte.

DSC02604.JPG

DSC02562.JPG

Im Wald angekommen fanden wir auch diesen Mann, der sogenannte Samichlaus doch der hatte keine riesen Geschenk für uns! Nein, im Gegenteil, er behauptet, wir hätten alle diese Geschenk schon vor 2000 Jaren bekommen, wir müssten es nur anehmen. Uns wurde schnell klar, dass er von Jesus sprach und dass er, Jesus, das grösste Geschenk ist, das wir je bekommen haben oder bekommen werden.

DSC02554.JPG

Doch ganz mit leeren Händen lies der Samichlaus uns nicht gehen. Er hatte viele Nüsse und Manderinen dabei und sogar ein wenig Schokolade. Dazu sagten wir doch nicht nein.

DSC02572.JPG

DSC02589.JPG

Wir beschäftigten uns noch ein wenig im Wald und sind dann wieder zurück in die Stami. Dort hatten Skipper und Peia eine schöne Geschichte vorbereitet, die uns ein bisschen in die Weihnachtszeit einstimmen sollte.

DSC02620.JPG

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch und wünschen euch tolle Ferien und erholsame Festtage!

Euer Ameisliteam