Rückblick Ameislinachmittag 06.01.2018

Veröffentlicht am 06.01.2018 08:01

Gutes Neues Jahr!

Wir hoffen, dass ihr alle gut ins Jahr 2018 gerutscht seid. Heute hatten wir unseren ersten Ameislinomi im neuen Jahr und es hat uns allen viel Spass gemacht.

Vor einiger Zeit hat Hans von Hohenlob (alias Trenk) an einem Turnier gewonnen. Der Fürst verlangte aber nun noch einen kleinen Wettstreit: es lebte nämlich schon einige Zeit ein gefährlicher Drache in der Gegend.

IMG_9496.JPG

Derjenige, Hohenlob (Trenk) oder der Ritter Wertold, der den Drachen als Erster besiegen kann, ist der beste Ritter und darf sich vom Verlierer etwas wünschen.

IMG_9491.JPG

Trenk macht sich sofort auf den Weg, und wir kommen natürlich mit.

IMG_9375 (1).JPG

Wir spielen ein Leiterlispiel um den Drachen zu finden.

IMG_9388.JPG

Dafür mussten wir verschiedene Fragen beantworten und Aufgaben erfüllen.

IMG_9467.JPG

IMG_9425.JPG

IMG_9436.JPGIMG_9437.JPG

Die Kinder gaben Vollgas und bald hatten wir einen Sieger.

Danach gab es zur Stärkung einen feinen Zvieri.IMG_9502.JPG

Doch plötzlich stürmte ein Räuber herein und wollte unser Ferkelchen kidnappen! Zum Glück hatten Thekla und Trenk noch einen Zaubertrick auf Lager und konnten so das Ferkelchen retten. Der Räuber versprach sogar, uns den Weg zum Drachen zu zeigen! Er sagte aber, dass dies ein beschwerlicher Weg sei und deshalb werden wir erst beim nächsten Mal den Drachen hoffentlich erlegen können.

Über Versprechen ging es auch im Input. Ob der Räuber sein Versprechen haltet, wissen wir noch nicht (wir hoffen es natürlich sehr!). Aber es gibt einen, der seine Versprechen IMMER haltet, nämlich Gott. 
Ein Versprechen, das er uns allen, jedem Einzelnen, gegeben hat, steht in Matthäus 28,20b: "Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt." (NGU)

IMG_9530.JPG

Mit diesem Versprechen, dass Gott bei euch ist, wünschen wir allen einen guten Start in den Schulstart im neuen Jahr,

Euer Ameisliteam