Rückblick Jungschinomi 22.10.16

Veröffentlicht am 25.10.2016 07:10

Liebe Eltern, liebe Jungschärler

Ich muss euch dringend etwas erzählen. Letzten Samstag bekamen wir Besuch.

Nicht nur von tollen neuen Jungschärler, sondern von einem speziellen Wemmick ,sein name ist Punchinella.

Der Jungschinachmittag startete wie gewöhnlich mit singen. Alle haben mit vollem karacho mitgesungen.
Als wir draussen waren, kam uns eine Holzpuppe entgegen, sehr viele Jungschärler wussten das es Punchinella war. Mit ihr durften wir in den tollen Goldiwald.
Als wir oben ankamen, hatten Shine und Hammy für uns ein superjungschi Spiel.
Das Spiel bestand aus vielen Posten. Wenn man einen Posten sehr gut gemacht hatte, bekam man einen Stern. Wenn man den Posten nicht gut erledigte hatte einen Punkt.
Als dann Punchinella bei meinem Posten war, hatte ich mitleid mit ihr. Auf ihrem Rücken waren viele schwarze Punkte. Und als ich Punchinella gerade einen Stern geben wollte, pfiff Hammy das Spiel ab. Und somit kam ich nicht dazu.

Pippi hatte uns dann eine Geschichte erzählt. In einem Dorf gab es ganz viele Kinder. Die Holzpuppenbekam je nach ihrer Tat einen Stern oder einen Punkt. Wie wir auch im Spiel die Punkte oder Sterne bekamen.
Eine Holzpuppe namens Punchinello, hatte jedoch wie unsere Punchinella, ganz viele Punkte. Punchinello war traurig darüber, bis er ein besonderes Mädchen traf. Ihr wollten alle Stern geben, jedoch haffteten diese nicht an ihr. Pippi erzählte uns, dass das Mädchen ihm erklärte, das die Sterne oder Punkte nicht an ihr kleben blieben, weil sie jeden Tag zu Eli ging. Somit machte sich Punchinello auf den Weg zu Eli, der in einem Haus auf dem Stadthügel wohnte. Eli war erfreut als Punchinello da war. Punchinello wollte nun aber wissen warum an dem Holupuppenmädchen keine Sterne haften blieben und bei ihm ganz viele Punkte. Eli schaute runter zu Punchinell und fragte ihn, ob er wüsste von wem er gemacht wurde. Punchinello wusste das natürlich, von Eli nämlich selbst. Eli lachte auf und sagte: "Ganz genau. Darum ist es nicht wichtig was die anderen von dir denken. Denn sie haben dich nicht gemacht, sondern ich und genau so wie du bist, bsit du perfekt." Punchinello fragte nun ob das wirklich so sei, denn alle anderen Holzpuppenkindern möchten ihn nicht. Eli sagte nochmals " Ich habe dich so wunderbar und einzigartig erschaffen und lieb dich so wie du bist." In Punchinellos Gesicht zauberte sich ein lächeln hervor. Er sagte zu Eli er würde jetzt auch jeden Tag zu ihm kommen. Und als sich Punchinello umdrehte fiel ihm ein Punkt herunter, er jedoch bemerkte es nicht.

Punchinella gefiel diese Geschichte und dachte sie würde jetzt jeden Jungschinachmittag kommen. Den rest vom Nachmittag verbrachten wir damit "Ameislimöcke" zu essen und uns über die tolle Geschichte zu freuen.

Ich hoffe ihr alle lest nächste Woche wieder den Jungschiblog, den diesen Samstag geht es weiter mit der Josef Geschichte.

Eure Jungschiblogerin