Rückblick Ameislinachmittag 10.09.16

Veröffentlicht am 13.09.2016 08:09

Liebe Eltern, liebe Ameisli

Wir Gallier hatten am Samstag die nächste Aufgabe zu erledigen. Diesmal ohne unseren Druiden Miraculix. Er hinterlies uns aber eine Nachricht und zu unserem Glück ganz viel von seinem Zaubertrank. Diesen schenkte uns Majestix aus.

Diesen Zaubertrank brauchten wir dringend, denn wir mussten nach Agypten zu Königin Kleopatra. Der Weg dort hin war lange und beschwerlich, vor allem wegen dem heissen Wetter.

Dort angekommen gab uns Kleopatras Architekt Numerobis den Auftrag, einen Palast für Kleopatra zu bauen. Da Kleopatra eine Wette mit Cäsar eingegangen ist und bemerkte, dass Numerobis den Palast ohne unsere Hilfe nicht bauen konnte.

Pyramidonis der Konkurrent von Numerobis erschwerte uns den Bau des Palastes, in dem er uns hinterhältig Material und Geld (Kirchererbsen) wegnahm. Er wollte unbedingt verhindern, dass Numerobis mit unserer Hilfe den Auftrag erfüllen konnte. Schlussendlich konnten wir den Palst aber rechtzeitig fertiggestellen.

Er hatte ein Gefängnis.

Ein Schlafzimmer

Ein Esssaal

Einen Thronsaal

Und eine Schatzkammer.

Hobbes und Yoyo spielten anschliessend ein Spiel. Yoyo gewann sehr deutlich, doch es stellte sich heraus, dass ihr Würfel nur 5en und 6en hatte. Sie hat also beschissen so wie Pyramidonis beschissen hat, als er uns beim bauen bestohlen hat. Hobbes hat uns erklärt, dass Gott nicht will, dass wir andere täuschen.

Zum Schluss feierten wir die Einweihung des Palastes mit einem feinen Kuchen.

Und dann war der Nachmittag auch schon wieder zu ende. Wir kehrten zurück in unser schönes Gallisches Dorf.

Schöne zwei Wochen und bis zum nächsten Abenteuer mit Asterix und Obelix wünscht euer Blogifix.