Wir suchen Menschen, die ihr Alltagswissen für andere einsetzen möchten.
Seit April 2024 unterstützen wir Personen bei Alltagsfragen, die aus verschiedenen Gründen mit der Schweizer Bürokratie überfordert sind. Wir helfen beim Ausfüllen verschiedener Formulare, Erstellen von Lebensläufen und Bewerbungsschreiben, bei der Wohnungssuche, verweisen an geeignete Fachstellen etc.
Einsatzzeiten
Unsere Öffnungszeiten sind donnerstags, von 9 – 10 Uhr und von 18 – 20 Uhr.
Wir suchen Mitarbeitende, die das Team in dieser Zeit unterstützen.
Falls dir ein Einsatz am Donnerstag nicht möglich ist, du aber ein anderes Zeitfenster anbieten kannst, planen wir gerne auch individuell mit dir.
Aufwand
Je nach Möglichkeit (1-3x im Monat) und einem Teamtreffen alle drei Monate.
Du bringst mit
Guten Umgang mit benachteiligten und armutsbetroffenen Menschen
Anwenderkenntnisse Word
Teamfähigkeit
Wir freuen uns auf dich.
Kontakt: Elke Pereyra, elke.pereyra@mosaik-sg.ch, 071 508 09 61