UfLa 2017 - Freitag

Veröffentlicht am 27.05.2017 01:05

Ahoi!

Wiedereinmal erwartete uns die strahlende Sonne am Morgen. Heute konnten wir den ganzen Tag lang keine einzige Wolke am Himmel entdecken. Perfektes Wanderwetter also ;)

Grace O'Mally brauchte unsere Hilfe. Sie hat schon lange eine Karte und ein Schlüssel, weiss aber einfach nicht was sie damit anfangen soll und um alle Punkte auf der Karte zu besuchen bräuchte sie zu viel Zeit. In den Zeltgruppen aufgeteilt machten wir uns auf den Weg, die auf der Karte eingezeichneten Punkt aufzusuchen um Hinweise zu finden.

Aus den gefundenen Hinweisen ergab sich ein Rätsel, das mit Hilfe von ebenfalls gesammelten Codes geknackt werden konnte. Die Resultate führten uns zum Fluss, wo wir eine riesige Kiste gefüllt mit Gold fanden. Was für eine Freude.

Weil es gestern so schön war gingen wir heute noch einmal baden.

Die vorher erwähnte Freude wurde uns aber am Abend genommen als wir merken mussten, dass Grace O'Mally die Kiste mit dem Gold gestohlen hatte, obwohl sie uns doch versprochen hatte zu teilen. Wir fanden sie im Wald, wo wir ein Nacht-Game spielten. Nur durch den Einsatz der Jungschärler konnten wir die Kiste zurückerobern.


Sie sind zwar von gestern, aber ich kann diese Bilder euch nicht vorenthalten. Nachdem ich gestern den Blog fertig geschrieben hatte, konnte ich dem klaren Sternenhimmel nicht wiederstehen. Das Ergebnis seht ihr hier:

Gute Nacht und liebe Grüsse

Milou