Jungschileiter

Pippi – Elena

Hauptleiterin / Stufenleiterin Jungschi

Geburtstag: 26.11.1996

Als Leiterin dabei seit: Frühling 2011

schulische/berufliche Tätigkeit: Kauffrau; Berufsmittelschule

Hobbys: Freunde, Musik (Harfe & Klavier), Lachen, Snowboarden, Klettern,… =) & natürlich Jungschi xD

Weshalb ich Jungschar leite: Weil es genial ist mit unseren genialen Kindern und dem tollen Leiterteam. Es macht so einfach Freude, jeden 2. Samstag in die Jungschi zu gehen. (Action, Fun & Evangelisation)

Motto: Nothing is impossible for our God! =)

Fabula – Michelle

Leiterin Jungschar

Geburtstag: 29.06.1998

Als Leiterin dabei seit: Frühling 2013

schulische/berufliche Tätigkeit: Kantischülerin

Hobbys: Lesen, Kochen, Freunde und natürlich Jungschi

Weshalb ich Jungschar leite: Ich habe Freude an den Kindern und möchte ihnen Gottes Wort und gute Werte vermitteln! Es macht mir Spass draußen in der Natur zu sein und und immer neue Dinge zu lernen und zu lehren.

Motto: Denn ich, der HERR, dein Gott, ergreife deine rechte Hand und sage dir: Fürchte dich nicht, denn ich werde dir helfen.

Garfield – Julian

Leiter Jungschi, Materialchef

Geburtstag: 16.05.1997

Als Leiter dabei seit: Frühling 2011

schulische/berufliche Tätigkeit: Lehre als Konstrukteur/EFZ

Hobbys: Jungschar, Musik, Velo, Skifahren

Weshalb ich Jungschar leite: Weil es mir Spass macht, mit den Kindern zu singen, spielen, lachen und ihnen Fertigkeiten rund um das Draussen-sein beizubringen.

Hammy - Dominic

Praktikant Jungschi

Geburtstag: 20.08.2000

Als Leiter dabei seit: Sommer 2015

schulische/berufliche Tätigkeit: Sekundarschüler

Hobbys: Handball, Jungschi, essen, spielen und IT-Sachen

Weshalb ich Jungschar leite: Ich leite Jungschar, da die Jungschar mich als Kind immer fasziniert hat. Ich möchte die Kinder vom Glauben begeistern und mit ihnen draussen Zeit verbringen. Ich habe viel Freude in der Jungschar, man lernt coole Sachen und kann immer noch mehr lernen...

Motto:

 

 









Kick – Hialy

Leiterin Jungschi

Geburtstag: 04.03.1997

Als Leiterin dabei seit: Herbst 2010

schulische/berufliche Tätigkeit: Kantischülerin im 3. Jahr

Hobbys: Musik machen (Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Geige), Jungschar leiten, Fussball, tanzen

Weshalb ich Jungschar leite: Damit die Kinder Gott immer besser kennen lernen können und dabei Spass haben. 

Motto: Ich bin bei dir, und niemand soll es wagen, dir etwas anzutun. Apg. 18, 10

Samba – Margare

Leiterin Jungschi

Geburtstag: 7.7.2000

Als Leiterin dabei seit: Sommer 2014

schulische/berufliche Tätigkeit: 3. Sekundarstufe

Hobbys:

Weshalb ich Jungschar leite:

Motto:

Shine – Nadine

Leiterin Jungschi

Geburtstag: 21.3.2000

Als Leiterin dabei seit: Sommer 2014

schulische/berufliche Tätigkeit: Lehre als medizinische Praxisassistentin

Hobbys: Jungschi, Saxophon spielen, Velo fahren

Weshalb ich Jungschar leite: Es macht mir Spass mit unseren genialen Kindern in der Natur Zeit zu verbringen, neues zu erleben und ihnen Gottes Wort auf eine kreative Art und Weise weitergeben zu können.

Motto: Gott, der Herr, gibt mir die richtigen Worte, damit ich erschöpfte Menschen zur rechten Zeit ermutigen kann. Jesaja 50,4a

Tiki – Salome

Leiterin Jungschi

Geburtstag: 28.07.1998

Als Leiterin dabei seit: Sommer 2013

schulische/berufliche Tätigkeit: Lehre als Fachfrau Gesundheit  im Kinderspital St.Gallen

Hobbys: Musik (Geige), Freunde, Skifahren, s'lustig ha, Jungschi

Weshalb ich Jungschar leite: Es ist einfach eine Riesenfreude die Zeit mit so tollen Kindern zu verbringen und Ihnen die Liebe von Jesus mit auf ihren Weg zu geben.

Motto: Umfallen-Aufstehen-Krone richten-Weitergehen – Denn Gott hat seine Engel ausgesandt, damit sie dich schützen, wohin du auch gehst. Psalm 91,11

Winnetou – Ben David

Leiter Jungschi

Geburtstag: 08.02.1996

Als Leiter dabei seit: Sommer 2012

schulische/berufliche Tätigkeit: Lehre zum Zeichner, Fachrichtung Architektur

Hobbys: Schwimmen, Biken, Fotos bearbeiten, Filme schneiden und weitere kleine IT-Sachen

Weshalb ich Jungschar leite: Ich leite in der Jungschar, weil es mir Freude bereitet mit den Kindern einen coolen und aufregenden Nachmittag voller Action zu verbringen und ihnen Gottes Wort weiterzugeben.

 Ameisli-Leiter

Peia – Muriel

Hauptleiterin / Stufenleiterin Ameisli

Geburtstag: 20.11.1996

Als Leiterin dabei seit: Sommer 2011

schulische/berufliche Tätigkeit: Ausbildung zur Fachfrau Hauswirtschaft

Hobbys: Ameisli leiten, Velo fahren, Klettern, ...

Weshalb ich Jungschar leite: Ich finde es mega toll, dass den Kindern auf diese Art und Weise etwas von Gott erzählt werden kann und ihnen Gottes Liebe weitergegeben wird.

Motto: Ja, ich sage es noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein Gott , bin bei dir, wohin du auch gehst. Josua 1,9

Akoya – Nicole

Leiterin Ameisli

Geburtstag: 10.09.1993

Als Leiterin dabei seit: 2009

schulische/berufliche Tätigkeit: In der Ausbildung zur Primarlehrerin

Hobbys: Jungschar leiten, reiten, joggen

Weshalb ich Jungschar leite: Weil mir Kinder sehr am Herzen liegen und ich denke, dass wir ihnen durch die Jungschararbeit vieles vermitteln können, was für sie wichtig ist.

Motto: Ich hatte noch nie ein Motto und schreibe deshalb hier einen Vers, von dem ich denke, dass er zur Jungschar passt: All denen jedoch, die ihn aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden. Johannes 1,12

Ajishatra – Valerie

Leiterin Ameisli

Geburtstag: 16.09.1995

Als Leiterin dabei seit: Sommer 2011

schulische/berufliche Tätigkeit: in der Ausbildung zur Fachfrau Betreuung in Fachrichtung Behindertenbetreuung

Hobbys: Jungschar, Musik, Freunde & meine liebe Familie... =)

Weshalb ich Jungschar leite: Weil ich es liebe, auf diese Art und Weise den Kindern vom Evangelium zu erzählen und es ihnen näher zu bringen.

Motto: Hmm... Ich glaub, ich weiss nicht ob ich ein Motto habe. Aber falls ja, dann am ehesten: "Alles wird guet" ;)

Haribo-Corina

Praktikantin Ameisli

Geburtstag: 01.01.1999

Als Leiterin dabei seit: Sommer 2015

schulische/berufliche Tätigkeit:  Kantischülerin im 3.Jahr

Hobbys: Freunde treffen, Jungschar, Kochen, Lesen

Weshalb ich Jungschar leite: Weil mir Kinder sehr am Herzen liegen und ich ihnen Gottes Wort weitergeben will.

Motto: Die Schönheit soll vielmehr von innen kommen und ein Ausdruck eures Lebens mit Christus sein, das den Blicken der Menschen verborgen ist. 1.Petrus 3,4

Hobbes – Amos

Leiter Ameisli, Materialchef

Geburtstag: 21.02.1997

Als Leiter dabei seit: Herbst 2012, Pause 2013 - Sommer 2014

schulische/berufliche Tätigkeit: Lehre als Polymechaniker

Hobbys: Lesen, Gitarre spielen, draussen sein

Weshalb ich Jungschar leite: Ich war selbst in der Jungschar und lernte dort meine besten Freunde kennen. Ich lernte sehr viel über die Natur und durfte mich auch für ein Leben mit Jesus entscheiden und gebe diese Möglichkeit gerne an die Kinder weiter.


Lee – Benjamin

Leiter Ameisli, Materialchef

Geburtstag: 21.03.1998

Als Leiter dabei seit: Sommer 2012

schulische/berufliche Tätigkeit: Kantischüler im 4. Jahr

Hobbys: Fussball, Skifahren

Weshalb ich Jungschar leite: Ich war selber 7 Jahre Jungschärler und ich hatte immer Spass und lernte sehr viel über die Natur und das Leben als Christ. Ich ging sehr gerne in die Jungschar weil das Programm cool war, die Inputs mich meistens angesprochen haben, ich mich mit mein besten Freunden treffen konnte  und sich die Leiter sehr viel Mühe gegeben haben. Darum weiss ich auch wie wertvoll die Jungschararbeit ist. Ich will anderen Kindern das weitergeben, was ich auch als Kind in der Jungschar erlebt habe.

Motto: „Jungschi isch e cooli Sach und wer’s nöd kennt, sölls usprobiere.“

Pluto – Luca

Praktikant Ameisli

Geburtstag: 21.07.2000

Als Leiter dabei seit: Sommer 2015

Schulische/berufliche Tätigkeit: zurzeit im 10. Schuljahr

Hobbys: Ping-Pong, Lesen und natürlich Ameisli leite ;)

Weshalb ich Jungschar leite: Als ich in den 2. Kindergarten ging war ich schon ein Ameisli Mitglied. Ich liebte es draussen im Wald zu sein und neue Leute kennenzulernen. Ich lernte in dieser Zeit auch viel über Jesus und im Worship war ich immer voll dabei. Ich arbeitete immer gerne mi Kindern zusammen und konnte es nicht abwarten bis ich sebst Leiter wurde.

Motto: Mein Motto ist zugleich mein Jungschivers: Der Herr ist mein Fels, meine Festung und mein Erretter, mein Gott, meine Zuflucht, mein sicherer Ort. Er ist mein Schild, mein starker Helfer, meine Burg auf unbezwingbarer Höhe. Psalm 18,3

Yoyo – Muriel

Leiterin Ameisli

Geburtstag: 26.3.1999

Als Leiterin dabei seit: Sommer 2013

schulische/berufliche Tätigkeit: Kantischülerin im 3. Jahr

Hobbys: Jungschar, was mit Freunden unternehmen und wieder immer lieber Lesen

Weshalb ich Jungschar leite: Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die vielen Kinder an den Nachmittagen lachen sehe. Ausserdem kann ich auf diese Weise den Kindern von Gott erzählen.

Motto: Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben. Matthäus 11,28